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Häufig gestellte Fragen - FAQ

Für Sie haben wir die häufigsten Fragen zusammengefasst. Sollte es dennoch Unklarheiten geben, können Sie mit uns direkt in Kontakt treten.

  • Ist es möglich Bluebeam Revu über ein Netzwerk zu installieren?

    Ja. Die Netzwerk-Deployment-Version bietet Administratoren die Flexibilität, Bluebeam Revu auf Unternehmenscomputern automatisiert zu installieren. Auf der Seite der Enterprise Installation steht ein spezieller Build zur Verfügung, der auch die Revu Enterprise Installationsanleitung enthält.

  • Warum passen meine Messungen nicht zu meinem kalibrierten Maßstab?

    Auf der PDF-Datei befinden sich wahrscheinlich einige Viewports, die die Kalibrierung in Revu verhindern. Um diese Viewports zu entfernen, öffnen Sie die Registerkarte Messungen (Alt + U) Scrollen Sie nach unten Ansichtsfenster> Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle löschen".

  • Revu sieht unscharf aus. Wie kann ich das beheben?

    Dieses Verhalten ist aufgrund eines Problems mit Windows 10 und Microsoft hat einige Schritte zur Fehlerbehebung bereitgestellt:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/3025083/windows-scaling-übungen-für-high-dpi-devices


    Alternativer Lösungsweg:

    • Klicken Sie auf die Windows 10 Suchfunktion im Startmenü und durchsuchen Sie den PC nach Tablet-Modus.
    • Ändern Sie im Dropdown-Menü "Wenn ich mich anmelde" auf "Gehen Sie auf den Desktop".
    • Ändern Sie dann das "Wenn dieses Gerät den Tablet-Modus automatisch ein- oder ausschaltet" in "Fragen Sie mich nicht und keine automatischer Wechsel".
    • Starten Sie dann Ihren Computer neu.
  • Die Bluebeam-Symbolleiste und die Schaltflächen werden nicht in meinen Programmen angezeigt (Microsoft Office, AutoCAD, Revit oder Navisworks).

    Zuerst sollten Sie überprüfen, ob Revu mit der Version des Programms kompatibel ist. Wenn die Komptabilität besteht können Sie die Bluebeam Plugins für die verschiedenen Programme innerhalb des Bluebeam Administrator zurückzusetzen.

    • Schließen Sie das betreffende Programm
    • Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start> Alle Programme> Bluebeam Software > Bluebeam Administrator
    • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen beim betreffenden Programm > Klicken Sie auf Übernehmen > Klicken Sie auf OK
    • Starten Sie betreffendes Programm und schließen Sie es dann
    • Rückkehr zum Bluebeam Administrator
    • Füllen Sie das Kontrollkästchen des betreffenden Programms > Klicken Sie auf Übernehmen > Klicken Sie auf OK
    • Erneutes Öffnen des betroffen Programms und überprüfe, ob das Plugin jetzt vorhanden ist

    Alternativer Lösungsweg:

    Wenn das Programm zum Zeitpunkt der Bluebeam Revu Installation nicht installiert ist, ist das Plugin auch nicht installiert. Sie können das Plugin nachträglich installieren, indem Sie über den Bluebeam Installer eine Reparatur oder eine Deinstallation und Neuinstallation von Revu durchführen.

  • Wie verwende ich meine Revu-Lizenz auf zwei Computern?

    Sie müssen die Lizenz registrieren und aufheben.

    Zugriff auf den Registrierungsbildschirm:

    • Von der Revu-Schnittstelle:
      • Öffne Revu.
      • Wählen Sie das Menü Hilfe und klicken Sie dann auf Registrieren.
    • Von der Bluebeam Administrator:
      • Öffnen Sie den Bluebeam Administrator.
      • Klicken Sie im Menü Extras auf Registrieren.

    Die Registrierung auf einem Computer

    Wenn mit dem Internet verbunden:

    Geben Sie die Seriennummer, den Produktschlüssel und den Computernamen ein. Der Computername hilft bei der Verfolgung mehrerer Lizenzen an einer Website. Klicken Sie auf Registrieren. Die benötigten Informationen werden dem Bluebeam-Server mitgeteilt, um die Software zu autorisieren. Die Autorisierung ist abgeschlossen. (Wenn die Berechtigung nicht abgeschlossen ist, folgen Sie den nachstehenden Schritten.)

    Hinweis: Während des Registrierungsprozesses kommuniziert Revu mit dem Registrierungsserver über das Internet. Bitte stellen Sie sicher, dass die folgenden Standorte nicht von Ihrem Firewall- oder Proxy-Server gesperrt sind.

    Nicht mit dem Internet verbunden:

    Hinweis: Dieser Vorgang gilt nicht für Kunden, deren Revu-Installationen unser Cloud-basiertes Open-Licensing-System nutzen, das eine zuverlässige Internetverbindung benötigt, um mit dem Registrierungsserver zu kommunizieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren lokalen Netzwerkadministrator, um das Verbindungsproblem zu lösen.

    1. Geben Sie die Seriennummer und den Produktschlüssel ein und klicken Sie auf Registrieren.
    2. Klicken Sie auf Berechtigungscode manuell eingeben, geben Sie den Computernamen ein und klicken Sie dann auf Weiter.
    3. Kopiere die Seriennummer, den Produktschlüssel und die Sicherheits-ID.
    4. Von einem PC mit Internet-Zugang, öffnen Sie einen Web-Browser und durchsuchen Sie https://activation.bluebeam.com/.
    5. Geben Sie Ihre Seriennummer, Produktschlüssel, Sicherheits-ID und Computername ein.
    6. Klicken Sie auf Berechtigungscode erhalten. Ihr Autorisierungscode wird auf der nächsten Seite angezeigt.
    7. Kopieren Sie den Autorisierungscode und gehen Sie zum Computer zurück, wo die Software installiert ist.
    8. Geben Sie den Autorisierungscode in das Fenster "Autorisierung" ein und klicken Sie auf "Autorisieren".
    9. Die Autorisierung ist abgeschlossen.
  • Mein PDF wird nicht richtig angezeigt. Wie kann ich das beheben?

    Manchmal haben PDFs Objektreferenzfehler oder Leistungsprobleme. Oft werden diese Probleme durch die Neu-Erstellung der PDF-Datei behoben. Hier gibt es drei Möglichkeiten, das zu tun.

    • Datei > Erstellen > Aus Datei
    • Drucken auf Bluebeam PDF Printer
    • Export als Tiff und Nachdruck

    Mit all diesen Methoden ist es hilfreich, alle Markups auf dem Dokument zuerst aus der Markups-Liste zu exportieren und sie dann nach dem erneuten Erstellen der PDF-Datei zu importieren.

  • Wie kopiere ich alle meine benutzerdefinierten Werkzeugsätze, Profile und Briefmarken in Revu auf einen anderen Computer?

    Um Ihre benutzerdefinierten Profile und Werkzeugsätze zu verschieben, können Sie eine Sicherungsdatei aller Einstellungen erstellen und diese Datei dann auf den neuen Computer übertragen und dort die Einstellungen wiederherstellen.

    Auf dem alten Computer:

    • Klicken Sie auf Start, Alle Programme, Bluebeam Software und dann Bluebeam Administrator.
    • Klicken Sie auf die Revu Tab.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Backup-Einstellungen".
    • Speichern Sie die Datei an einen Ort Ihrer Wahl.
    • Klicken Sie auf "Ja", wenn Sie dazu aufgefordert werden, und klicken Sie auf "OK".
    • Übertragen Sie die Backup-Datei, die Sie gerade erstellt haben, um den neuen Computer per E-Mail oder Flash-Laufwerk.

    Auf dem neuen Computer:

    • Klicken Sie auf Start, Alle Programme, Bluebeam Software und dann Bluebeam Administrator.
    • Klicken Sie auf die Revu Tab.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Einstellungen wiederherstellen'.
    • Durchsuchen und wählen Sie die Sicherungsdatei.

    Der Stampsordner ist nicht im Einstellungen Backup enthalten. Sie müssen es kopieren, von dem alten Computer und den separaten Computer zum neuen Computer.

    Hier ist die Standard-Stamp Ordner Ort:

    • Für 2015 und niedriger: %ProgramData%\Bluebeam Software\Bluebeam Revu\Stamps
    • Für 2016: %ProgramData%\Bluebeam Software\Bluebeam Revu\2016\Stamps
    • Für 2017: %ProgramData%\Bluebeam Software\Bluebeam Revu\2017\Stamps
  • Wenn ich versuche, mich mit Bluebeam Studio zu verbinden, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Kann nicht mit Bluebeam Studio verbinden". Was ist die wahrscheinlichste Ursache für diesen Fehler?

    Dies geschieht normalerweise, weil die Firewall-Ports, die für Bluebeam Studio-Verbindungen verwendet werden, derzeit durch einen Teil Ihrer IT-Abteilung Netzwerk-Sicherheitsrichtlinien blockiert sind. Wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um zu bestätigen, dass Bluebeam der Zugriff gewährt wird.

  • Ich benutze Revu schon über einen langen Zeitraum und habe eine ewige (perpetual) Lizenz. Ich bekomme eine Nachricht, dass mein Lizenz abgelaufen ist. Was ist hier die Ursache?

    Die Lizenzdateien der Bluebeam Software sind möglicherweise beschädigt oder beschädigt worden. Zunächst muss Revu geschlossen werden, wenn es offen ist. Dann müssen Sie die Lizenzdateien löschen. Sie finden sich im folgenden Ordnerpfad:

    • Version 2015: %ProgramData%\Bluebeam Software\Bluebeam Revu\V15
    • Version 2016: %ProgramData%\Bluebeam Software\Bluebeam Revu\2016\V16
    • Version 2017: %ProgramData%\Bluebeam Software\Bluebeam Revu\2017\V17

    Nachdem alle Lizenzdateien gelöscht wurden, wechseln Sie zum Windows Systemsteuerung. Wählen Sie Programme und Funktionen. Wählen Sie Bluebeam Revu aus der Liste der installierten Programme. Klicke oben auf die Reparatur-Option. Wenn die Reparatur beendet ist, öffnen Sie Bluebeam Revu und versuchen Sie dann, die Software erneut zu autorisieren, indem Sie Ihre Seriennummer und den Produktschlüssel eingeben.

  • Kann ich Revu in meiner Citrix-Umgebung benutzen? Wenn ja, was sind die Lizenzanforderungen?

    Revu ist zertifiziert Citrix Ready® für XenApp® 6.5-7.6 , XenDesktop® 7-7.6 und Windows Server® 2008 R2 und neuer.

  • Ich suche eine Netzwerklizenz von Revu für mein Unternehmen. Ist die Enterprise License/ Unternehmenslizenz hier richtig?

    Enterprise-Lizenz ist keine Netzwerklizenz. Open License ist eine Netzwerklizenz und Sie sollten diese statt der Enterprise-Lizenz auswählen.

  • Was sind die Hauptmerkmale von Studio Prime?
    • Benutzerverwaltung
    • Sitzung- und Projektmanagement
    • Studio Insights
    • Ordner Automatik
    • Studio-API
  • Welche Art von Kontrolle habe ich über Mitglieder in meinem Studio Prime Account?

    Mitglieder können eine von drei Rollen annehmen: Eigentümer, Administratoren, Mitglieder

    Die Mitgliedschaft aller Rollen wird vollständig in einem Studio Prime Account verwaltet und überträgt die volle Kontrolle über die folgenden Bereiche:

    • Studio Konto
    • Sitzungen und Projekte, die sie veranstalten

    Der Besitzer und der Administrator erhalten auch eine Übersicht über Aktivitäten auf der Studio-Plattform.

  • Welche Art von Kontrolle habe ich über Kollaborateure in meinem Studio Prime Account?

    Mitarbeiter übergeben keine Kontrolle über ihre Studio-Account, Projekte oder Sessions an den Eigentümer oder Administratoren.

  • Ich führe manuell vor jeder Überprüfung Deckblätter ein. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren?

    Folder Automations können so konfiguriert werden, dass sie wiederholt PDF-basierte Workflows für eine große Anzahl von Benutzern zulassen, wie das Einfügen von Deckblättern oder Headern.

    Es gibt zwei Arten von Operationen, die von Folder Automations durchgeführt werden können:

    • Die PDF-Erstellung für Microsoft Word, AutoCAD, Solidworks, PostScrript und Bilddokumente
    • Die PDF-Verarbeitung.
  • Welche Art von Berichten kann ich bei meinen Benutzern von Studio Insights erzeugen?
    • Projekt-Berichte können für Aktivität, Freigegebene und Statistik ausgeführt werden.
    • Session Reports können für Aktivität und Statistik ausgeführt werden.
    • Benutzer Reports können für Aktivität, interne Partizipation, externe Partizipation und Statistik ausgeführt werden
  • Wie habe ich einen Überblick über meine Einzelplatzlizenzen?

    Bluebeam stellt mit dem License Lookup System für Anwender eine Übersicht zur Verfügung, die beinhaltet, welcher PC welche Lizenz benutzt.

    Unter der URL https://www.bluebeam.com/reglookup finden Sie das Webportal.

  • Wieso kann ich mich nicht in dem Bluebeam Portal für die Verwaltung meiner Einzelplatzlizenzen anmelden?

    Das Bluebeam Portal https://portal.bluebeam.com dient zur Verwaltung von Enterprise- und Open Licenses und bietet keinen Zugang für Einzelplatzlizenznehmer.

  • Kann ich die Markup-Liste auf einen 2. Bildschirm verschieben?

    Bei Rechtsklick auf den roten Stift links in der Markup-Liste besteht die Möglichkeit und der Option Anhängen die Markup-Liste mit der Option Abtrennen auf einen 2. Bildschirm zu verschieben.

  • Wie vermeide ich, dass bei Weitergabe einer Zeichnung an einen Kollegen sich die Messungen durch eine andere Kalibrierung ändern?

    Bluebeam Revu bietet die Möglichkeit, die Kalibrierung in der Seite des Dokumentes zu speichern. Die Option Skala in Seite speichern ist in dem Messungspanel auf der rechten Seite zu finden.